Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Tabakdosen datieren - so geht's!
#31 RE: Tabakdosen datieren - so geht's!
Hallo Leute ![]()
Um ein wenig Gehirnjogging zu betreiben (damit mir in der Rente nicht langweilig wird
) hab ich ein wenig programmiert.
Unter der Webseite http://gobo38.lima-city.at
findet Ihr ein kleines Script mit dem man das Alter von Samuel Gawith und Mac Baren (vorerst) Dosen berechnen kann.
Bei SG die 5 Ziffern ohne Leerzeichen eingeben und bei MB die 8 Ziffern auch ohne Leerzeichen.
Probiert es mal und sagt ob ich noch andere Hersteller dazunehmen soll.
#32 RE: Tabakdosen datieren - so geht's!
...und ich habe das Script um Kohlhaase und Kopp erweitert ![]()
Es werden nur die 3 letzten Segmente eingegeben, das erste der 4 Segmente ist nur eine interne Nummer. Also bei A/U/G/Y wird eingegeben:
U-G-Y . Groß- Kleinschreibung ist egal
Zitat von Sebastian im Beitrag #34
Geniös, Gobo!! ❤️
Mehr Hersteller! Mehr, meereehr..!
Aber ja doch @Sebastian , ich arbeite daran. Ist leider gar nicht so einfach an vernünftige Daten, über die jeweiligen Hersteller, zu kommen
#36 RE: Tabakdosen datieren - so geht's!
Ach ja, die in Deutschland erhältlichen Ami Tobaks haben übrigens, meistens, auf dem großen Aufkleber auf der Unterseite den Buchstabcode von Kopp und lassen sich natürlich damit auch datieren ![]()
Somit ist die abgebildete Dose vom 26 Jannuar 2026
grafik.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Und wieder ein Update ![]()
Orlik/Dunhill Code ab 2010 ist eingebaut. Für ältere Dunhills gibt es anscheinend keine Möglichkeit das Alter mittels Code festzustellen. Ich konnte jedenfalls nichts finden.
Sollte hier jemand Informationen haben, immer her damit![]()
#38 RE: Tabakdosen datieren - so geht's!
und weil ich gerde so schön im Flow bin ist nun auch Orlik/STG in den Berechnungen vorhanden und das Ganze noch ein wenig aufpoliert.
Das wars
mehr Berechnungen konnte ich bis jetzt nicht finden![]()
Sollte jemand noch weitere Möglichkeiten der Berechnung kennen, bitte mir mitteilen und ich baue sie dann in das Script ein
@Sebastian bei mir zu Hause heisst der Code dafür
F R A U
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 250€
70%
|
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |