Die ideale Aufbewahrung für Pfeifentabak

  • Seite 2 von 11
31.08.2016 20:55
avatar  Jean ( ausgeschieden )
#11 RE: Die ideale Aufbewahrung für Pfeifentabak
avatar
Jean ( ausgeschieden )

Super, wirklich professionell!
Ich bin trotzdem noch etwas skeptisch wegen Kondensatbildung. Wofür werden die Töpfe ursprünglich verwendet?


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 21:00 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2016 00:11)
avatar  Waldorf ( ausgeschieden )
#12 RE: Die ideale Aufbewahrung für Pfeifentabak
avatar
Waldorf ( ausgeschieden )

Für Tabak Jean und für alles sonstige was in Spanndeckelgläsern, Lock und Lockdosen Tubberware Emsa und sonstigen Büchsen, Gäsern und Dosen aufbewahrt wird.

Exemplare für Kaffee, Tee und Nudeln hat meine Frau beschlagnahmt.


Und nicht in die Mikrowelle stellen


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 11:55
avatar  Jean ( ausgeschieden )
#13 RE: Die ideale Aufbewahrung für Pfeifentabak
avatar
Jean ( ausgeschieden )

Mikrowelle? Hmm..das klingt doch schon wieder nach einem netten wissenschaftlichen Experiment...


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2016 07:43
avatar  crystal_eferus ( ausgeschieden )
#14 RE: Die ideale Aufbewahrung für Pfeifentabak
avatar
crystal_eferus ( ausgeschieden )

Die Töpfe sehen gut aus. Wonhast du die etiketten her bekommen? Hast du die selber gemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2016 12:17
avatar  Waldorf ( ausgeschieden )
#15 RE: Die ideale Aufbewahrung für Pfeifentabak
avatar
Waldorf ( ausgeschieden )

Ja, die Etiketten sind aus ablösbaren Laseretiketten im passendem Format und Googlebildern mit entspr. Auflösung mit dem Sendungstool von Word gedruckt.
Macht zwar etwas Arbeit, aber es lohnt sich.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 11:53
avatar  crystal_eferus ( ausgeschieden )
#16 RE: Die ideale Aufbewahrung für Pfeifentabak
avatar
crystal_eferus ( ausgeschieden )

Ja das stimmt sieht sehr gut aus und wenn das tabak ist den man öfter hat dann hat man auch nicht jedes mal dienarbeit neue etiketten zu machen. Wie gesagt sieht sehr gut aus. Leider habe ich bis jetzt noch keine etikettiermaschiene aber mal gucken vielleicht gibt es mal irgendwo eine im angebot. Ich bin aufjeenfalm mal gesoannt auf die töpfe wie die sich im dauergebrauch schlagen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 02:14
avatar  crystal_eferus ( ausgeschieden )
#17 RE: Die ideale Aufbewahrung für Pfeifentabak
avatar
crystal_eferus ( ausgeschieden )

Zu den etiketten nochmal kurz. Wie teuer war den dein etiket. Gerät? Liegt das noch in der günstigen preisklasse?


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 10:58
avatar  Waldorf ( ausgeschieden )
#18 RE: Die ideale Aufbewahrung für Pfeifentabak
avatar
Waldorf ( ausgeschieden )

Der Drucker gehört zu meiner Firmenausstattung, es ist ein HP-Gerät. Die Etiketten sind A4 Bögen, die kannst du auf (fast) jedem PC-Drucker drucken.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 17:05
avatar  crystal_eferus ( ausgeschieden )
#19 RE: Die ideale Aufbewahrung für Pfeifentabak
avatar
crystal_eferus ( ausgeschieden )

Ach so alles kla. Nach einem guten Drucker suche ich sowieso noch. Dann weiß ich bescheid. Wdil solche etiketten würde ich mir auch gerne machen. :)


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2016 12:19
avatar  Waldorf ( ausgeschieden )
#20 RE: Die ideale Aufbewahrung für Pfeifentabak
avatar
Waldorf ( ausgeschieden )

Auch die "Umbettung" eines Flakes ist auf ansprechende Weise möglich.
Damit der Boveda-Pack arbeiten kann, ist genügend freier Raum vorhanden.

2016-09-25 12.10.12.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)2016-09-25 12.09.29.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

So kann der Flake nach 5 Jahren Ruhe sich in ein, zwei Wochen wieder mit Feuchtigkeit und Leben versorgen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 250€
67%