Herstellungsdatum Nashville County?

18.05.2020 14:34
avatar  PetPet
#1 Herstellungsdatum Nashville County?
avatar
Pipe Dreamer 2020

Nashville Herstellung.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Hallo MitgliederInnen,

kann mir jemand sagen, welcher der beiden Dosen älter ist? Eine Dose wurde auf der Pfeifenmesse in Speyer gekauft (05.10.2019) und zwei Dosen habe ich bei Pipe-Republic bestellt und erhalten (13.11.2018).

Beide abgebildeten Dosen könnten auch von der Bestellung sein.

Was bedeuten die Kürzeln? Ist daraus das Herstellungs- oder Abfülldatum ableitbar?

Wer kann helfen (@Deniz ?, @Hans ?)

Peter

Pipe-Dreamer 2020

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2020 14:41 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2020 14:42)
#2 RE: Herstellungsdatum Nashville County?
avatar

Moin Peter,

A/T/I/S: 20.09.2019
A/A/J/R: 01.10.2018

Zumindest laut meiner Rechentabelle!

1. Buchstabe = Kohlhase & Kopp
2. Buchstabe = Tag
3. Buchstabe = Monat
4. Buchstabe = Jahr


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2020 14:55
#3 RE: Herstellungsdatum Nashville County?
avatar

Ein kleiner Nachtrag:

Insofern meine Tabelle richtig ist, funktioniert das bei K&K wie folgt:

1. Buchstabe: immer A für K&K
2. Buchstabe (Tag): A =1., B = 2. usw. / AA = 27., BB = 28., CC = 29., DD = 30., EE = 31.
3. Buchstabe (Monat): A = Januar, B = Februar, usw.
4. Buchstabe (Jahr ab 2001!): A = 2001, B = 2002, usw. / AA = 2027, BB = 2028, usw. falls bis dahin nicht die Methode der Datierung geändert wird.

Die Tabelle wurde nicht von mir erstellt, ich kann sie aber gerne noch einmal zur Verfügung stellen. Folgende Hersteller (oder Importeure?) kann man damit datieren:
- Dunhill
- K&K
- Mac Baren
- McClelland
- Orlik STG
- Planta
- Samuel Gawith / Gawith, Hoggarth & Co.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2020 16:03
avatar  PetPet
#4 RE: Herstellungsdatum Nashville County?
avatar
Pipe Dreamer 2020

Vielen vielen Dank Dirk (@Oskarchen ), damit wäre das dann auch geklärt.

Und das Ergebnis passt zu meiner Befürchtung:

Der Nashville County wurde verändert und schmeckt in der Version "Oktober 2019" lange nicht so gut.

Peter

Pipe-Dreamer 2020

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2020 17:54
avatar  Deniz
#5 RE: Herstellungsdatum Nashville County?
avatar

Zitat von PetPet im Beitrag #4
Der Nashville County wurde verändert und schmeckt in der Version "Oktober 2019" lange nicht so gut.

mhm, meine Dose ist auch noch von 2018 rum, vielleicht kann @Hans ja was dazu sagen, ob es eine Veränderung gab?
Vielleicht hat K&K andere Rohtabake für 2019 benutzt?

Wo man singt, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen haben keine Lieder.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2020 07:29
avatar  Aubrey
#6 RE: Herstellungsdatum Nashville County?
avatar

Viele liebe Grüße von Kay

Das Leben ist zu kurz um schlechten Tabak zu rauchen


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2020 16:13
#7 RE: Herstellungsdatum Nashville County?
avatar

Zitat von Aubrey im Beitrag #6
Passt zum Thema, aber nicht zum Tabak.

https://tabak-pfeife.com/index.php/blog/...eren-so-geht-es


Danke Kay


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2020 19:30
#8 RE: Herstellungsdatum Nashville County?
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2020 20:42
avatar  Hans
#9 RE: Herstellungsdatum Nashville County?
avatar

Hi Peter, der Nashville County wird nach wie vor nach der original Rezeptur hergestellt. Es gab bei der Mischung keinerlei Veränderungen. Warum auch, der Nashville ist nach wie vor der erfolgreichste Hu Tabak.

LG Hans


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 250€
71%