Maximales Alter von rauchbaren Tabaken?

  • Seite 2 von 5
12.05.2021 21:40
avatar  Gerry
#11 RE: Maximales Alter von rauchbaren Tabaken?
avatar

Zitat von Duke of Erinmore im Beitrag #9
Aber heute ist dein Glückstag, weil ich tausche Dir das vergammelte Zeug 1:1 gegen Mac Baren Mixture oder sowas ein. hutz]



es klappt! Er hat angebissen! 🤣🤣🤣

"Wer das Böse ohne Widerspruch hinnimmt, arbeitet in Wirklichkeit mit ihm zusammen!"

Martin Luther King
Bürgerrechtler

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2021 21:53
#12 RE: Maximales Alter von rauchbaren Tabaken?
avatar

Zitat von Malarkey im Beitrag #10
Könnte das dann auch daran liegen das die Verarbeitung der Tabake von früher ein Stück weit besser war als heute?


Nicht zwingend, ich würde meinen, dass ein Borkum Riff aus den 80ern heute auch kein Genusserlebnis wäre, das war auch damals schon eine windige Rauchpappe. Es liegt einfach daran, dass die Lagerungszeit dem Tabak gut tut. Mir ist das am besten beim Richmond Navy Cut bewusst geworden, der ist frisch ein (um @Sebastian zu zitieren) ein "Okay-Tabak", aber er schmeckt gealtert einfach traumhaft. Und er wird seit den 70ern (oder noch länger) gleich hergestellt...

La pipe et la plume sont les deux sauvegardes de ma moralité, vertu qui se résout en fumée par les deux tubes.

Gustave Flaubert (Correspondance, 15 juillet 1853)

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2021 22:07
#13 RE: Maximales Alter von rauchbaren Tabaken?
avatar

Zitat von Gerry im Beitrag #11

es klappt! Er hat angebissen! 🤣🤣🤣


Mir hat er auch schon erstklassige Aromaten gegen meine alten, gammligen Tabake getauscht @Gerry Man muss halt manchmal einen Deppen finden 😉 Also: Mach den Deal ☝
Die alten Dosen tragen nämlich auch Risiken in sich. Ist wie eine Wundertüte. Kann auch einfach nur zum Wegschmeißen sein.

Zitat von Malarkey im Beitrag #10

Könnte das dann auch daran liegen das die Verarbeitung der Tabake von früher ein Stück weit besser war als heute?


Doch, das kann schon (auch) sein. Schließlich war früher bekanntermaßen alles besser ☝

"Wenn Sie jemand gezwungen hat, diesen Beitrag zu lesen, rufen Sie die Polizei!"


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2021 22:43
#14 RE: Maximales Alter von rauchbaren Tabaken?
avatar

Zitat von Sebastian im Beitrag #13
Mir hat er auch schon erstklassige Aromaten gegen meine alten, gammligen Tabake getauscht @Gerry Man muss halt manchmal einen Deppen finden 😉 Also: Mach den Deal ☝


Dem wunderbaren Wild Mango, den Du mir in einem schwachen Moment abgeluchst hast, weine ich immer noch ein bisschen hinterher

Zitat
Doch, das kann schon (auch) sein. Schließlich war früher bekanntermaßen alles besser ☝



Amen!

La pipe et la plume sont les deux sauvegardes de ma moralité, vertu qui se résout en fumée par les deux tubes.

Gustave Flaubert (Correspondance, 15 juillet 1853)

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2021 23:02 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2021 23:02)
#15 RE: Maximales Alter von rauchbaren Tabaken?
avatar

Zitat von Duke of Erinmore im Beitrag #14


Dem wunderbaren Wild Mango, den Du mir in einem schwachen Moment abgeluchst hast, weine ich immer noch ein bisschen hinterher


Hehe 😁 Ich weiß, ich kann auch ein Sack sein. Warum soll man nicht auch von den Schwähen anderer mal profitieren?

Zitat
Doch, das kann schon (auch) sein. Schließlich war früher bekanntermaßen alles besser ☝



Zitat
Amen!





Herrlich! Königlich-köstlich. Hab ich als Kind immer geguckt.

"Wenn Sie jemand gezwungen hat, diesen Beitrag zu lesen, rufen Sie die Polizei!"


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2021 23:06 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2021 23:06)
avatar  Gerry
#16 RE: Maximales Alter von rauchbaren Tabaken?
avatar

Ich habe gerade mal in der Bucht nachgeschaut, welche Preise da so aufgerufen werden.

Dunhill "Mr. Alfred's Own Mixture" /Vintage/~1980 379,- Angebotspreis (+9,90 € Fracht natürlich)

Bin ganz erschrocken



Gerry

"Wer das Böse ohne Widerspruch hinnimmt, arbeitet in Wirklichkeit mit ihm zusammen!"

Martin Luther King
Bürgerrechtler

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2021 23:24
#17 RE: Maximales Alter von rauchbaren Tabaken?
avatar

@Gerry Das ist sicher ein Druckfehler. Das muss 3,79 Euro heißen. Und der Versand ist ja schon unverschämt 😬 9,90 für eine 3,79-Euro-Dose 😲

"Wenn Sie jemand gezwungen hat, diesen Beitrag zu lesen, rufen Sie die Polizei!"


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2021 08:06
avatar  Ericsen
#18 RE: Maximales Alter von rauchbaren Tabaken?
avatar

Zitat von Gerry im Beitrag #1
Hallo zusammen, wer hat Erfahrung mit dem Rauchen sehr alter Tabake?
Kann man z.B. davon ausgehen, dass eine ungeöffnete Dunhill-Dose auch nach 30-35 Jahren noch ein Genuss ist?

Gruß Gerry


Hej Gerry,

Ich habe auch schon ein paar ältere Tabake geraucht. Den ein oder anderen auch erst wiederbeleben müssen. Macht irgendwie auch Spaß und hat seinen Reiz.
Ich denke wenn die Dose noch Originalverschlossen ist stehen die Chancen schon gut.
Mir fällt nämlich auch gerade auf, dass die Tabake bei mir alle schon geöffnet waren und das dann wohl eine lange Zeit.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und Genuss mit den Tabaken!

Liebe Grüße
Eric


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2021 08:38
avatar  Gerry
#19 RE: Maximales Alter von rauchbaren Tabaken?
avatar

@Sebastian, eigentlich könnten wir uns die „Witze“-Seite sparen. Ich amüsiere mich köstlich über Deine Kommentare.
Oder soll ich alles mal in die „Witze“-Seite verschieben lassen?


Ich wünsche Euch einen erholsamen Feiertag. Ich werde heute ein paar Besorgungen machen .
Zum Rauchen bleibt also wenig Zeit.


Gerry.

"Wer das Böse ohne Widerspruch hinnimmt, arbeitet in Wirklichkeit mit ihm zusammen!"

Martin Luther King
Bürgerrechtler

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2021 09:14
avatar  Juri
#20 RE: Maximales Alter von rauchbaren Tabaken?
avatar

Bei Hal o the wynd kann ich es auch bestätigen, der ja sogar geöffnet und mit Plastikdeckelchen auf der Dose noch 4 Jhre später noch sehr rauchbar und lecker... Gruss Juri


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 250€
71%